Anfang April wurde Bonn für drei Tage zum Hotspot für modernes Recruiting im öffentlichen Sektor:
Im Rahmen unserer erstmals stattfindenden zfm-Recruiterqualifizierung trafen sich engagierte Teilnehmende aus unterschiedlichsten Organisationen, um gemeinsam frische Impulse für eine zukunftsfähige Personalgewinnung zu sammeln.
In interaktiv gestalteten Modulen ging es u. a. um die Grundlagen des modernen Recruitings, Active Sourcing, Employer Branding, die Psychologie der Personalauswahl und die Gestaltung effizienter Auswahlverfahren inklusive eines Interviewtrainings – praxisnah, fundiert und direkt anwendbar.
Der große Mehrwert?
Jede Menge konkrete Ideen und neue Perspektiven für das Recruiting in der eigenen Organisation!
Besonders gefreut hat uns der rege Austausch von Erfahrungswerten und Best Practices der Teilnehmenden – so konnten auch wir noch etwas mitnehmen.
Neben unseren zfm-Beraterinnen Sarah Bestgen und Elisa Heinen haben uns tolle Branchenexperten unterstützt.
Ein großes Dankeschön geht deshalb auch an:
- Martin Frömmer (Bereichsleiter Zentraler Service / Mitglied des Verwaltungsvorstandes der Stadt Monheim)
- Andreas Leinhaas (Amtsleiter Personal- und Organisationsamt der Stadt Bonn)
- Dr. Markus Kremer (Beigeordneter für Personal, Feuerwehr und Sport der Stadt Aachen)
…für ihre wertvollen Impulse und inspirierenden Vorträge!
Und das Fazit unserer Teilnehmenden?
„Tolle Veranstaltung! Eine gute Abwechslung von Theorie, praktischen Einblicken und Übungen!“
„Die Recruiting-Qualifizierung bietet eine optimale Grundlage, um Personal langfristig erfolgreich einstellen zu können.“

Der Austausch war lebendig, der Spirit kollegial – und jetzt geht’s weiter: In den nächsten Wochen entwickeln die Teilnehmenden im 1:1-Mentoring mit zfm individuelle Praxisprojekte.
Neugierig auf mehr?
Im Herbst startet unser neues Programm.
Außerdem bieten wir spannende Online-Workshops rund um die Themen Personalgewinnung und Personalauswahl an.
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