„Geht nicht, gibt’s nicht“. Dieses Credo leitet zfm-Team jeden Tag. Unsere Kundinnen und Kunden schätzen uns als Realisierer und Macher. Wir verzichten intern auf Hierarchien und starre Zuständigkeiten. Auf Entscheiderebene klärt der Geschäftsführer Edmund Mastiaux die Ziele und steht für die hohe Qualität der Ergebnisse ein.

Die zfm-Beraterinnen und -Berater sind der Motor für die Wirkung beim Kunden. Sie zeichnen sich durch exzellente Fachkompetenz und ein gesundes Maß an praktischer Berufs- und Lebenserfahrung aus.
Hinter allem steht ein professionelles Backoffice, das jeden Tag aufs Neue schnell, flexibel, freundlich und zuverlässig arbeitet.Bei speziellen Fragen greifen wir im Einzelfall auf ein qualifiziertes und eingespieltes Netzwerk externer Beraterinnen und Berater bzw. Kooperationspartner zurück.

Alle zfm-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einen Blick

Edmund Mastiaux
Edmund Mastiaux
Diplom-Kaufmann
Tätigkeitsschwerpunkte:
Suche und Auswahl von Top-Führungskräften, Managementdiagnostik, Coaching, Managementberatung.
Johanna Emde
Johanna Emde
Betriebswirtin, M.Sc.
Tätigkeitsschwerpunkte:
Personalsuche und -auswahl, Research und Direktansprache.
Sarah Jankowski
Sarah Jankowski
Psychologin, M.Sc.
Tätigkeitsschwerpunkte:
Personalsuche und -auswahl, Research und Direktansprache.
Christian Kerner
Christian Kerner
Rechtsanwalt
Tätigkeitsschwerpunkte:
Personalsuche und -auswahl, rechtssichere Stellenbesetzungsverfahren, Potenzialanalysen, Training und Seminarec
Anja Koch
Anja Koch
Diplom-Psychologin
Tätigkeitsschwerpunkte:
Führungskräfteentwicklung, Training und Seminare, Coaching.
Barbara Morschhaeuser
Barbara Morschhaeuser
Studium der Volkswirtschaftslehre
Tätigkeitsschwerpunkte:
Personalsuche und -auswahl, Research und Direktansprache.
Patrick Morschhaeuser
Patrick Morschhaeuser
Wirtschaftspsychologe, B.Sc.
Tätigkeitsschwerpunkte:
Trainee im Bereich Personalsuche und -auswahl, Research und Direktansprache.
Milo Picado
Milo Picado
Betriebswirt, BBA
Tätigkeitsschwerpunkte:
Führungskräfteentwicklung, Zeit- und Selbstmanagement, Training und Seminare, Coaching.
Natascha Romoda
Natascha Romoda
Werbekauffrau
Tätigkeitsschwerpunkte:
Assistentin der Geschäftsführung, Marketing und Social Media Managerin.
Nicole Schröder
Nicole Schröder
Fachangestellte für Schreibtechnik
Tätigkeitsschwerpunkte:
Leitung des Backoffice.
Claudia Weiler
Claudia Weiler
Diplom-Kauffrau
Tätigkeitsschwerpunkte:
Führungskräfteentwicklung, Social Media, Training und Seminare.
Ludwig Weitz
Ludwig Weitz
Diplom-Religionspädagoge, Systemischer Organisationsentwickler
Tätigkeitsschwerpunkte:
Führungskräfteentwicklung, Veränderungsmanagement, Training und Seminare, Coaching.

Karriere bei zfm

Sie wollen Ihre berufliche Entwicklung und Karriere planen? Wie gut kennen Sie sich? Kennen Sie Ihre berufliche Persönlichkeit und die damit verbundenen Chancen und Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen oder auf dem Arbeitsmarkt?

BDU-Arbeitgeberkodex

Ein wertschätzendes, faires und respektvolles Miteinander gehört zu unserem Selbstverständnis. Um dies zu bekräftigen, haben wir uns dem BDU-Arbeitgeberkodex verschrieben. In neun Punkten beschreibt er, worauf wir im Rahmen einer nachhaltigen Mitarbeiterpolitik besonders viel Wert legen und was unsere Mitarbeitenden von uns erwarten können:

  • Wir leben ein faires, respektvolles, wertschätzendes und aufrichtiges Miteinander und erreichen mit unseren Kunden gemeinsam Projekterfolge.
  • Wir bieten Interessierten vorab Einblicke in das Beratungsleben und gestalten Bewerbungsprozesse menschlich und auf gleicher Augenhöhe.
  • Wir heißen Neu- und Quereinsteiger willkommen und bereiten sie bestmöglich auf den ersten Projekteinsatz vor.
  • Wir fördern beständiges Lernen und individuelle Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.
  • Wir investieren Zeit und Energie, um passende Projekte und Aufgaben für individuelle Entwicklungs- und Karriereziele zu finden.
  • Wir schaffen Ausgleich für die anspruchsvollen Bedingungen der Projektarbeit durch Maßnahmen zur Arbeitsflexibilisierung und -organisation.
  • Wir unterstützen dabei, Berufliches und Privates in unterschiedlichen Lebensphasen in Einklang zu bringen, um dem Beraterberuf eine langfristige Perspektive zu geben.
  • Wir zahlen attraktive und leistungsbezogene Gehälter und bieten eine Vielzahl von Zusatzleistungen.
  • Wir übernehmen auch gesellschaftliche Verantwortung und engagieren uns über unser Beratungsgeschäft hinaus.
BDU-Arbeitgeberkodex
0228 265004