Die Aufgaben von Personalberatungen haben sich in den vergangenen Jahren grundlegend verändert. Ging es zunächst lediglich darum, freie Stellen mit geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten zu besetzen, gestaltet sich das Aufgabengebiet der Beraterinnen und Berater in der öffentlichen Verwaltung heute deutlich ganzheitlicher.
Qualifizierte Personalberatungen beherrschen nicht nur Research und Recruiting, sondern die gesamte Klaviatur von personalbezogenen Leistungen. Ihre Kompetenzen, ihr Können und ihr Wissen entscheiden über den Erfolg von Personalmaßnahmen in den Verwaltungen. Sie unterstützen bei Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung, beim Employer Branding und sind – inzwischen eine zentrale Kompetenz – Sparringspartner in Sachen Digitalisierung. So wie zfm in Bonn.
Seit 30 Jahren sind die Beraterinnen und Berater um zfm-Gründer Edmund Mastiaux erfolgreich im Personalmanagement unterwegs. Worum es heute gehen muss, wenn von qualifiziertem Personalmanagement und den Aufgaben von Personalberatungen die Rede ist, zeigt die Broschüre Personal 4.0.
Inhalte:
- Die 5 wichtigsten Handlungsfelder im Personalmanagement der Zukunft
- Wie Fach- und Führungspositionen effizient besetzt werden können
- Digitales Mindset prägt den Besetzungsprozess
- Die erweiterte Realität – KI im Recruiting
- So gelingt digitales Personalmanagement
Weitere Blogbeiträge
Archiv
- 2024
- 2023
- 2022
- 2021
- 2020
- 2019
- 2018
- 2017