Online-Workshop Psychologie der Personalauswahl
In diesem Modul beschäftigen wir uns mit der Psychologie der Personalauswahl und der Bedeutung menschlicher Wahrnehmung. Oft beeinflussen unbewusste Effekte und Fehler unsere Entscheidungen – deshalb ist es wichtig, sich von der Intuition zu lösen und auf fundierte Instrumente zurückzugreifen.
Sie lernen, wie Sie Kompetenzen systematisch erkennen und wie Sie sich vor den Auswirkungen von Impression Management schützen können, das oft die Wahrnehmung von Kandidatinnen und Kandidaten verzerrt.
Darüber hinaus erhalten Sie wertvolle Einblicke in psychologische Testverfahren, die in der Personalauswahl zuverlässig und sinnvoll eingesetzt werden können, um fundierte und objektive Entscheidungen zu treffen.

Sarah Jankowski
Psychologin, M.Sc.
Datum und Ort
Inhalte
- Die menschliche Wahrnehmung, ihre Effekte und Fehler
- Weg von der Bauchentscheidung: Das sind die Instrumente einer fundierten Personalauswahl
- Vertrauen Sie auf wissenschaftlich fundierte Präzision: Fragebögen und Testverfahren
- Damit Ihnen nichts entgeht: Wie Sie Kompetenzen sicher erkennen – und was Impression Management bedeutet
Referenten/Experten

Sarah Jankowski
M.Sc. Psychologie
zfm-Seniorberaterin

Elisa Heinen
M.Sc. Psychologie
zfm-Juniorberaterin
Seminargebühr
890 EUR zzgl. MwSt pro Person
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